linkheu? |
... newer stories
Mittwoch, 7. November 2007
Kann man etw. an jdm. eskalieren lassen?
linkheu, 21:13h
...jedenfalls erklärte uns ein techniker im betrieb vor ein paar tagen, dass er "das problem an die softwareabteilung eskalieren lassen will"...
![]() ...und weil es gerade so schön passt: cadillac escalade beim drag racing. (beachtenswerter reifenabrieb auf der straße) ... link (5 Kommentare) ... comment Dienstag, 30. Oktober 2007
Ist Weiß das neue Silber?
linkheu, 21:12h
![]() trendfarbe weiß I "Wenn man Snowfly Galore* von Autobild und seinen Eindrücken vom Pariser Salon glauben kann, wird silber als Autofarbe Nummer 1 bald von der Farbe weiß abgelöst." siehe: http://www.automobil-blog.de/2006/10/08/trendfarbe-weis ![]() trendfarbe weiß II "Farbentwicklung: Vom Trend zum Produkt Weiß hat nach Silber und Schwarz das Potential, die drittwichtigste Farbe auf dem globalen Automarkt zu werden. Das erklärten die Designer der ABCD* Coatings, Leopardy Snow*, Sam Sandwich* (Nordamerika) und IG Fujimori* (Asien-Pazifik) bei der Vorlage ihrer traditionellen jährlichen Farbtrendprognose. Sie kündigen neue Weißtöne an, die im Straßenbild für Aufsehen sorgen werden. So arbeiten Teams in den Design-Zentren und Laboren der ABCD Coatings neben Uni- und Metallic-Lacken auch an Sonderfarben wie Weiß mit sanftem Perleffekt, Weiß mit extremem Sparkle oder Weiß in abgetönten Varianten wie zum Beispiel Cremefarben und Silberweiß. Ebenso edel wie trendverdächtig: Weiß, das in zusätzlichen Klarlackschichten zum Beispiel einen leichten Goldschimmer enthält oder exklusives mattes Weiß. Möglich machen all das neue Pigmente und Herstellungsprozesse, die Aufmerksamkeit im Bereich Oberflächenbeschaffenheit, Haptik und Effekte erregen. Weiß wird, so die Prognose, nicht nur im Exklusiv- und Premiumbereich, sondern langfristig auch bei Wagen der Klein- und Mittelklasse Zeichen setzen. Besonders „sophisticated“ ist eine Kombination von Matt- und Hochglanzeffekten im Weißbereich. Was zählt, ist der feine Unterschied, die Liebe zu Details – auch im Bereich Farbe, Oberfläche und Haptik. Optisch sehr reizvoll sind das Zusammenspiel von weißer Außenfarbe und darauf abgestimmten Innenraum“, meint Leopardy Snow: „Weiß ist im Grunde eine besonders markante Farbe – sie hebt sich gerade im Automobilbereich klar von der Masse ab.“ Weiß – bereits vor 20 Jahren in Europa ein Renner – in Japan immer noch Bereits vor 20 Jahren hatte die Farbe Weiß auf deutschen und europäischen Straßen einen Marktanteil von 20 Prozent. Inzwischen fiel er auf zwei bis drei Prozent auf deutschen Straßen. Im Süden Europas liegt die Zahl aktuell deutlich höher. So ist in Italien jeder dritte Wagen, der den Hof des Händlers verlässt, weiß. Insgesamt gilt: Je weiter man nach Süden kommt, umso heller werden die Fahrzeuge. In Japan gilt Weiß als Farbe der Reinheit und Klarheit – 27 Prozent aller Autokäufer wählen im Land der aufgehenden Sonne diesen Ton; bei Sportwagen gehört sie fast zum guten Ton. Die Wurzeln des Weiß-Comeback Die Designer und Forscher der ABCD Coatings beobachten seit cirka zwei Jahren eine Manifestation des Weiß-Trends. Und zwar nicht als „Hype" oder „Kurz-Frist-Trend", sondern als Meta-Trend, der sich durch alle Design und Alltagskulturbereiche zieht. Mode, Möbel und Unterhaltungselektronik weisen den Weg für die weiße Revolution. Der iPod gilt hier als eines der bekanntesten Beispiele. „Gesellschaftlich gesehen hat der neue Trend zu Weiß seine Wurzeln in der Suche nach neuen Werten“, beobachtet Leopardy Snow. Silber, der Meta-Trend des letzten Jahrzehnts, hat solch einen Wert dargestellt - stand aber vornehmlich für Technikverliebtheit, Zukunftsglaube und Unantastbarkeit. High-Tech bereitete zwar viele Wege, hat aber nicht alle Probleme gelöst. „Wir sind auf der Suche nach neuen Ansätzen, neuen Lösungen und nach neuen Werten“, so Leopardy Snow. Diese Suche drückt sich auch in den Farbkollektionen der Designer und den Farbtonbeliebtheiten der Endkonsumenten aus. Weiß steht für die Konzentration auf das Wesentliche, „ein neuer ästhetischer Purismus“, so die ABCD-Designerin. „Weiß ist aber auch das Besondere, das Exklusive. ’Liebens – und pflegenswertes Weiß kontra pflegeleichtes Silber’‚ könnte man auch sagen“, sagt Leopardy Snow. Emotionen kontra Uniformität und purer Funktionalität. Die „weißen Aussichten“... Im Jahre 2006 dominierten auf deutschen Straßen dunkle Farbtöne oder leicht getöntes Silber. Über 45 Prozent der Neuzulassungen waren silberfarben, jeder vierte Wagen schwarz und jedes sechste Auto blau. Lediglich 15 Prozent der Neuzulassungen waren rot, grün oder andersfarbig. Rot hatte es 2006 weiterhin schwer. Waren 1980 noch 26 Prozent der Neuwagen rot lackiert, waren es 2006 nur noch 4,5 Prozent. Auch global zeigte sich das gleiche Bild. Nach Angaben der ABCD Coatings sind rund 30 Prozent der Autos in Europa und Asien silberfarben, gefolgt von schwarz und blau. „Ausreißer“ melden Großbritannien und Polen. In Großbritannien wird Blau bevorzugt, in Polen ist jedes vierte Fahrzeug in Braun lackiert. In Nordamerika ist jedes fünfte Fahrzeug silber lackiert. Die Gründe für den globalen Silber-Trend: Gerade Mietwagen-Firmen und Einkäufer von Firmenflotten bevorzugen neutrale Töne. Im oberen Preissegment sind diese Farben nach ABCD-Auswertungen noch stärker vertreten: „Fahrzeuge im sogenannten Premium- oder Luxusklassenbereich sind traditionell weniger farbenfroh“, meint Designerin Leopardy Snow. Weiß sei hier aber eine sehr interessante Farbe – vor allem vor der Tatsache, dass bei Messen immer mehr Autos in diesen Klassen in interessanten Weißtönen gezeigt werden und dadurch bei Händlern und Endverbrauchern Wünsche und Begehrlichkeiten nach dieser Farbe geweckt werden. Insgesamt aber wird Weiß nicht Silber in seiner Dominanz ablösen, meint Leopardy Snow." siehe http://www.basf-coatings.de/de_DE/design/colortrends.xml * namen von erich linkheu geändert - australische forscher (die beschäftigen sich vermutlich gerne mit abseitigen themen) haben nun statistisch bewiesen: hell lackierte autos sind seltener in unfälle verwickelt als dunkle. eine erkenntnis - die viele von uns sicher so "aus dem bauch raus" schon mal vermutet hätten - hat nun ihre wissenschaftliche weihe erhalten. danke dafür! -- weiß hat als autotrendfarbe nochmals zugelegt: von 1,6% auf 2,8% in diesem jahr. stefan sielaff, chefdesigner von audi, vermutet hinter dem trend zur farbe weiß, die produktpalette von apple... ... link (0 Kommentare) ... comment Sonntag, 28. Oktober 2007
Was wäre wenn Du...(I)
linkheu, 01:46h
helmut haase wärst?
![]() In einer Garage bei Frankfurt am Main fängt alles an: 1974 startet Helmut Haase mit wenig Geld, aber sehr viel Pioniergeist, sein eigenes Popcorngeschäft. Die ersten Popcornmaschinen importiert er auf abenteuerlichen Wegen aus Südindien. Er bereist die Jahrmärkte in der Umgebung und überzeugt vor allem Schausteller, in seine Popcorn- und Zuckerwattemaschinen zu investieren. 1976 erscheint der erste Fachbericht über Haases Maschinen im "Komet", dem Magazin der Schausteller. 1982 nimmt die amerikanische Industrie Kontakt mit Haase auf. Man einigt sich mit Amerikas größten Popcornmaschinen-Herstellern über eine Zusammenarbeit. Bald entwickelt sich Haase zu Amerikas umsatzstärksten Exporteur im Popcorngeschäft. Neben Popcorn bilden Zuckerwatte-Maschinen, Mandelröster und Zubehör die Basis für das heutige Fun Food Programm. Später kommen Crêpe- und Waffeleisen dazu. 1983 Auch im Kinomarkt ist der "Popcorn-Pionier" Haase erfolgreich, indem er als erster Popcorn in deutschen Kinos einführt. 1986 entsteht der erste Produkt-Katalog. Noch immer zählen viele Schausteller zum Kundenkreis. Aber auch Kinos, Freizeitparks sowie die Erlebnisgastronomie setzen verstärkt auf Haases lukrative Snack-Konzepte. 1989 Beim Mauerfall eröffnet sich ein neuer Markt. Die Nachfrage aus Osteuropa nach amerikanischen Snack-Ideen ist überwältigend. Die Haase-Organisation wird entsprechend erweitert. 1992 produziert Helmut Haase Popcorn für mehr als 200.000 Kinder im Kreml von Moskau. In Russland wird ein Joint Venture gegründet. Präsident Jelzin besucht das Joint Venture. Bei einem Interview im russischen Fernsehen knabbert Jelzin Haases Popcorn. 1992 wird der bekannte "Haase" durch das moderne Logo "Fun Food Connection" ersetzt. 1996 wird das Produkt-Programm systematisch erweitert. Mit neuen Partnern, wie dem amerikanischen Blender-Hersteller Vita-Mix und dem italienischen Unternehmen SPM Drink Systems, etablieren sich "Drinks & Ice" als neuer Fun-Food-Schwerpunkt. Den Popcorn-Mais bezieht Haase fortan aus Süd-Frankreich. 2000: "A trend ist born": 2001 führt Haase gemeinsam mit Tchibo und "Kaffee Extrablatt" Frozen Cappuccino in den deutschen Markt ein. 2002: Ein Meilenstein im Bereich "Freizeitparks" ist die Einrichtung des Legoland-Parks mit Fun Food Equipment. Auf der Hogatec präsentiert Haase ein Feuerwerk der Snack-Ideen. Attraktion auf der Sonderschau "Coffee Shop" sind die Frozen-Coffee-Spezialitäten. 2005: Eine große Asien-Reise liefert Helmut Haase Ansätze für neue, erfolgversprechende Food- und Drink-Konzepte. Hoch im Kurs stehen "Global Food Trends" (mit dem Schwerpunkt Asien), "Health Food" und "Gourmet-Produkte". (text stark gekürzt wiedergegeben, siehe http://www.funfood.de) ... link (0 Kommentare) ... comment Donnerstag, 25. Oktober 2007
Are You Ready To Fly? (II)
linkheu, 00:21h
the rising of a new travel agency in Vientiane, Laos, called GALAXY TRAVEL.
![]() grand opening in november 2007 with lovers on the screen Interview How you get the idea to open a travel agency? I got the idea to open a travel agency from Santi's sister and his brother in-law, both of them work at Vieng Cham Pa Tours, so they have some information about this. Anyway, I really love this business, because I can speak english, can open the office at my house, can do it by myself, and I love to service customers. How did you get the "know how" to do it (how you learn about it)? I know how to do this by learning from the Galileo ( this is one system of booking air ticket) their company is in front of Morning market, then I learn from Lao Airline about booking air tickets but different system as Cita we can book for Lao air ticket only. After that, I got the License, I sent it to Amadeus (this is another system of booking air ticket), then they send the code of Amadeus system to me and I load them by using Internet. Finally, I have the best of system as Amadeus and now I use only Amadeus in my office but I can use others. What are your expectations (dreams) being a business women? My expectations of being a business woman is that I want to be as rich as Bill Gates (ha ha ha). 4. What kind of costumers in vientiane you think will need your services? The customers who need my service are the foreigners who can not speak Lao and they want me to help them explain the detail. What was/is the biggest touble on the way open a business in Laos? The biggest trouble on the way open a business in Laos is getting the License from any officials. ... link (0 Kommentare) ... comment Schon jemals solche PARANOIDS gesehen?
linkheu, 23:13h
Polaroid ist ein US-amerikanisches Unternehmen, welches durch seine Sofortbildkameras derart bekannt geworden ist, dass der Begriff Polaroid als Synonym für Sofortbild verwendet wird. (aus: wikipedia.de)
... link (2 Kommentare) ... comment Ist ultimativer Luxus mehr als nur ein Schönheitsfleck?
linkheu, 23:12h
![]() paul m. mcmanus, ceo des hotelverbundes "the leading hotels of the world" [ http://www.lhv.com ] beschreibt die dienstleistung seiner firma: großzügigkeit und gastfreundschaft stammen aus derselben quelle, auch die einfachste nettigkeit ist ein schon zuwachs (enriching?) in unserer schnelllebigen welt. als anbieter von luxuriöser dienstleistung hat man besondere verpflichtungen (responsibility?). hotelservice in der ganzen welt ist ein wesentliches merkmal unserer kultur: eine einmalige chance das zu geben, was manche (we all?) wirklich so sehr geniessen können. dienstleistungsprofil (auswahl): 24-hour concierge service adult programs afternoon tea all-day dining all-day poolside seasonal dining amusement park aqua slimming course arboretum aroma showers aromatherapy award-winning cuisine award-winning suite award winning water sports center ayurveda baby-sitting services balcony ballroom banquets barbecues bath butler beach restaurant beauty parlor beauty salon beauty treatments bicycles billiard room biological gardens bistro boating boutiques brasserie business center candlelit gourmet dinners at night car wash cardiovascular fitness center casino casual lunch and dinner catamaran celebrated cooking school celebrations championship golf course children´s entertainment cigar lounge cinema climbing wall close to exclusive shopping coastal excursions cocktail bar coffee shop complimentary shuttle services complimentary use of mini bar* computerized virtual indoor golf courses concert service conference butler conference rooms convention space cooking school culinary gourmet festival cycling daily delivery of fresh fruit and mineral water to guest rooms deep-sea fishing direct access from the ski slopes downhill toboggan rides* dvd players elegant facilities espresso lounge european cooking techniques evening bar exclusive cosmetic partnerships facial treatments facing the sea fine contemporary cuisine finest cigars and spirits fitness room five- to eight- course dinners floodlit tennis court florist fully equiped business center fully equipped fitness center function room garage garden terrace givenchy spa glass cupola gold star for ten gold list appearences by condé nast traveler gourmet restaurant guerlain center guest chefs from provence guest relations gym hairdresser hammam health treatments helicopter arrangements helipad heliskiing herbal bath high-speed internet access highly secure environment hiking holistic massage horse racing horseback riding hot air ballooning hot chocolate ceremony hot chocolate massage hot/cold stone massage hydro contact trail hydro jet ice fountain ice rink in the winter season in-house parking indoor and outdoor jacuzzi indoor pool jeweler jogging track lake and mountain activities large gothic fireplace library light meals light snacks limousine services lobby bar lounge magical city view main museums nearby manicure marina massage may be reserved for private use meditation room meeting rooms michelin stars mineral care dead sea spa multi-lingual staff nautical activities night club night life non-smoking floor non-smoking rooms one-star michelin restaurant open fireplace open-air bar open-air restaurant off-site catering outdoor heated fresh seawater swimming pool with impressive stone pillars own spring water panoramic sea views panoramic sun terrace paragliding park visits with the head gardener peaceful courtyard setting pedicure personal trainers personalized skin-care therapy personalized voicemail pétanque piano bar playroom with video games pool bar private beach by funicular private cabanas private church private dining private excursions private harbour private garage private plane arrangements private roof-top terrace for entertaining private spa suite with exceptional care parlor private tours recently renovated relaxation area resident band restaurant terrace riviera-style cuisine romantic candlelit mediterranean gourmet cuisine rooftop terrace royal vegetable garden sailing sandy beach sauna secretarial service shopping arcade shopping mall with direct hotel access shower facilities for early morning arrivals and late departures shuttle services signature pampering ski equipment rental ski-in-out hotel small pets allowed snow-shoe walking snowboarding solarium sound-proofed doors and windows south-facing terrace for sunbathing spa special packages special welcome program by our guest relations departement sports and activity trainer squash court steam bath studio with clarins, carita, decleor and germaine de capuccini products surfing synergetic cuisine concept table d´hote menus table tennis tea lounge technology butler tennis courts terrace for sunny breakfast theme buffet evenings themed gardens ticket service travel desk trekking turkish bath underground garage valet parking vinotherapy vital sensory showers walking distance to all main attractions walks in the surrounding countryside water gymnastics water sports wedding chapel whirlpool wine bar wine cellar winter garden winter greenhouse wireless lan yoga studio ![]() meine "leaders club" karte. wenn ich nicht wenigstens einmal in diesem jahr in so einem schuppen übernachte, kriege ich im nächsten jahr keine karte mehr! * siehe: "Was taugt der Versuch eines kommentierten Verzeichnisses der Dienstleistungen und Einrichtungen eines Zusammenschlusses von Luxushotels?" in diesem blog ... link (0 Kommentare) ... comment Mittwoch, 24. Oktober 2007
Are You Ready To Fly? (I)
linkheu, 01:43h
rozalla zalla
... link (0 Kommentare) ... comment Wann gibt es endlich wieder eine Pizza-Messe in Berlin?
linkheu, 21:55h
"Die erste europäische Messe rund um die Pizza wird am Freitag in Berlin eröffnet. [...]
Schon 1875 habe der französische Schriftsteller Alexandre Dumas mehrere Pizzaarten beschrieben. Aufgrund der Bekanntheit des herzhaften Gebäcks habe sich die Einführung einer europäischen Spezialmesse geradezu angeboten. Die weltweit erste Pizzamesse fand vor fünf Jahren in der amerikanischen Spielerstadt Las Vegas statt. [...] Nach Angaben des europäischen Verbandes der Pizzabäcker gibt es allein in Italien 25.000 klassische Pizzerias oder Gaststätten, die die Speise anbieten. Täglich würden dort rund sieben Millionen frische Pizzas serviert, sagte Verbandspräsident Antonio Primiceri. Daß Italien das Ursprungsland des Teigfladens mit gut 100 verschiedenen Belägen sei, hätten sogar schon Gerichte festgestellt. Pizzahersteller in den USA hätten behauptet, die Pizza sei in Amerika erfunden worden, was aber nicht stimme. [...]" (aus der rhein-zeitung vom 23.01.1997) ich besuchte die ausstellung zusammen mit axel john wieder im januar 1997. pizzakenner beurteilen die pizza ausschließlich nach der qualität des teigs. dafür wird die frischgebackene pizza kurz angehoben und der teig von unten angeschaut. die letzte pizza tech fand 2005 in parma statt, in berlin blieb es bei diesem einmaligen gastspiel. ![]() Fase di lavorazione / A step in the production process aus einem prospekt der firma turbanti. italienischer hersteller von steinöfen, die mit holzkohle befeuert werden. weiter im prospekt: "Für den Gebrauch des Holzbackofen ist keine Anleitung nötig, man braucht sich nur seiner Phantasie zu überlassen, um schmackhafte Gerichte zu erhalten" ... link (0 Kommentare) ... comment Urlaubsreif?
linkheu, 16:29h
1. tag: erholung auf see
2. tag: seetag 3. tag: der tag steht zu Ihrer freien verfügung ... link (0 Kommentare) ... comment Dienstag, 23. Oktober 2007
Ist der Protagonist ein leeres Gefäß, nur angetrieben von der Handlung? Oder kehren wir sein Innerstes nach außen und schauen tief in seine Seele?
linkheu, 00:52h
meine vorliebe gehört der flotten verfolgungsjagd. der hauptdarsteller, einsam auf einem abgeernteten maisfeld, verfolgt von einem unkrautvernichtungsflugzeug, bekämpft mit pestiziden und maschinenpistole.
eine verfolgungsjagd ist eine art film im film. die darsteller werden durch die handlung gehetzt, funktionieren aus der situation heraus, vertrauen nur noch ihren instinkten. der fortgang der geschichte verdichtet sich für ein paar minuten, aus filmzeit wird echtzeit. die geschichte zwingt sich in windeseile durch ein nadelöhr, um danach an einem anderen ort in epischer breite wieder aufzuerstehen. ![]() unser protagonist mit carharrt jeans, muscle shirt und shopping bag, schaut kurz nach, ob der surfshop "quai 34" noch geöffnet ist. die verfolgungsjagd bringt eine rasante pause in den film, einen peitschenhieb ins leere. die schauspieler treiben dabei als "tote männer" auf der handlung herum. darsteller kokettieren gerne mit dem ich-verlust, doch manchmal erscheint selbstaufgabe als beklemmende notwendigkeit des berufsbildes schauspieler. peter sellers behauptete von sich, nur ein leeres gefäß zu sein, das er jederzeit mit anderen persönlichkeiten füllen könne. 1962 beschrieb er in einem playboy interview eine art von psychischer transformation: »und dann passiert plötzlich etwas seltsames. die figur übernimmt. der mann, den man spielt, beginnt zu existieren«. 1978 geht er noch einen schritt weiter. Jetzt gibt es keine transformation mehr, sondern nur noch die zu spielende person: »ich existiere nicht. ich habe mich operativ entfernen lassen.« ... link (0 Kommentare) ... comment Sonntag, 21. Oktober 2007
Gibt es im aktuellen Automobilbau noch Karosserieteile aus Holz?
linkheu, 18:07h
![]() die sitze hatten einen blauen veloursbezug, strich man mit der hand darüber, erzeugte man helle und dunkle stellen im stoff. "...the last real wood exterior trim of any kind on an American vehicle appeared on the Dodge Adventurer 150 "Li'l Red Express Truck" option available in 1978 and 1979." (siehe http://www.hemmings.com) ![]() ..und sieht so aus! holztrim? die planken hinten...(?) heute gibt es nur noch "faux wooden kits" für falsche autos ![]() ...und sieht so aus, (aber hübsch fotografiert!) ... link (0 Kommentare) ... comment |
Online seit 6390 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2008.09.18, 20:17 status
Menu
Suche
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Wie lange müssen...
Es gab nur einen dreiachsigen Formel 1 Wagen, den... by linkheu (2008.06.25, 19:35) Can We Handle It?
Vientiane, Laos, 2006 Beim Automobil nur auf das... by linkheu (2008.06.25, 19:20) |